S-Bahn Berlin Abschied 477

S-Bahn Berlin

Der Abschied
Baureihe 477

Dieser Film von Dieter Bohrer dokumentiert die Verabschiedung der letzten Berliner Altbau-S-Bahnzüge der Baureihe 477 am 02. November 2003. An diesem wichtigen Tag in der Berliner S-Bahngeschichte veranstaltete die S-Bahn Berlin GmbH Abschiedsfahrten und ein gro0es Bühnenprogramm in der Triebwagenhalle Erkner; Zeitzeugen und Führungspersonen kamen zu Wort. Im Film sind die Gespräche mit Aufnahmen aus der Vergangenheit ergänzt. Die Kamera begleitete die 477er auf ihren letzten Fahrten.

Der Abschied ist ein Film, der mit seinen Bildern und seinem Originalton an die alte S-Bahnzeit erinnert. Aber es bleiben uns ja die Traditionszüge, mit denen man auch in Zukunft eine Reise in die Vergangenheit unternehmen kann.


Laufzeit ca. 58 Minuten

Bestellnummer: DVD 125
Preis: 19,90 Euro




zurück